Der Weltrekord: Dokumentation

Start: Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:00 Uhr
Strecke: 5,4 km

Weltrekord
Weltrekord

Weltrekord

Es war 21:08 Uhr, als Riess erstmals sein Armband an den Transponder hielt, um dem Computer zu signalisieren: Die erste Runde ist absolviert.

"Ein Logbuch für die ersten 30, 40 Stunden im Kopf."
Riess im Gespräch vorab.

Weltrekord
Weltrekord
Weltrekord

Weltrekord

"Irgendwann wird vielleicht der Punkt kommen, wo die Füße zum Kopf sagen: Hey, Alter, lass es lieber!"

"Ich fühle mich gut, fast sehr gut", sagte Riess nach 50 Stunden.

Das Unwetter bricht herein und setzt die Feldwege knietief unter Wasser. Nun muß auf der Straße gegangen werden. Den harten Asphalt verkraften die geschundenen Füße dann nicht mehr.

Weltrekord

Weltrekord

Gesagt:
"Jetzt höre ich von der Rosi jeden Tag: Warum bist Du nicht so fit wie der Oli?"
Christian Neureuther, Pressekonferenz Kelheim 2007

Weltrekord 56:15

Team-Weltrekord 88 Stunden im Dauer-Nordic Walking mit 4 Mannschaften

Der Weg zu sportlichem Erfolg - Oliver Riess!

Mein Name ist Oliver Riess, mein Leben ist der Sport. Als Personaltrainer und Lehrer für Fitness, Wellness und Gesundheit sowie weiteren Ausbildungen bin ich für viele Personen der Ansprechpartner für erfolgreiches Training, Betreuung und Ernährungsberatung.

Adresse

Adresse:

Kelheimer Straße 5, 93339 Riedenburg

Telefon:

09442 - 20 20

Mobil:

0171 - 999 10 14

Links

Weitere Informationen zu Oliver Riess finden Sie auch auf folgenden Seiten:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen